Samstag, 16. Februar 2019

30.000 mal !

Es freut uns, dass wir Euch mit unserem Baublog den einen oder anderen Tipp für entspanntes Bauen geben können. Vielen Dank für 30.000 Klicks!

Wir haben Euch hier einmal die in unserem Baublog beliebtesten Posts und Seiten aufgelistet:

Posts:                                                      Seiten:
Energiekonzept                                      Warum HunoldHaus ?
Casa Tropicana                                      (K-)einbruch
Einige Details vom Haus                        Zeitplan
Fazit "Hausbau 2 von 2"

Das Energiekonzept kann jetzt auch mit ein paar Zahlen "gefüttert" werden:
  • mit unserer Photovoltaikanlage (ca. 8 kWp) produzieren wir aufs Jahr gesehen ca. das 1,6 fache der Energie, die wir für Hausstrom und Wärmepumpe brauchen.
  • Der Eigenverbrauch (das, was wir produzieren und zeitgleich verbrauchen) deckt ca. den Strombedarf, der ohne die Wärmepumpe anfällt. Der Rest wird eingespeist.
Wir sind mit dem Energiekonzept, aber auch mit dem extrem niedrigen Energieverbrauch unseres HunoldHauses super zufrieden. So lässt sich viel Geld sparen. ☺☺☺☺☺ 

Auch nach 2 Jahren in unserem Haus können wir sagen: wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserem HunoldHaus und würden (fast) alles wieder genauso machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen